Home
Lothar Noll
Bogenbau
Diashow Bogen
Diaschow Schützen
Gästebuch
Links
Kontakt-Formular
Die Anfänge...2002
Impressum

 

Lothar Noll                                            

Steckbrief:
Jahrgang: 1952
Wohnort: Nieheim
Beruf: gelernter Maschinenbauer
Seit 15 Jahren im Möbelbau tätig
Bogenschütze seit: 1999

Bogenbauer seit: 2002

 

Angeregt durch das Erscheinen des Bogenbauer Buches    reizte mich der Gedanke, den Eigenbau eines solchen Bogens  anzugehen. Durch meine Ausbildung im Metall-Bereich und die  langjährige Erfahrung in einem holzverarbeitenden Betrieb  hatte ich die Grundvoraussetzungen, um diese Art des  Bogenbaus anzugehen.

Zusammen mit einem Freund bauten wir unsere ersten Bögen für den Eigenbedarf. Mit zunehmender Erfahrung wurden diese immer ausgereifter in Design und Technik.

 Die ästhetische Kombination verschiedener Hölzer zu einem harmonischen Ganzen ist für mich der besondere Reiz beim Bogenbau.

 

 

 

Lothar Noll  | info@lono-longbow.de / 05274/8931